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Akquise

Die (telefonische) Akquise von Neukunden gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben in einem Betrieb. Während die meisten UnternehmerInnen oft jahrelange Erfahrung in ihrem Fachbereich haben, stellt für viele die Neukundenakquise eine große Herausforderung dar.

Telefonakquise

Besonders am Telefon, wo alle anderen Sinneseindrücke wegfallen, kommt es auf die Stimme, Intonation und den sprachlichen Ausdruck einer Person an. Zwischen bloßer Kundenbetreuung und Telefonakquise gibt es entscheidende Unterschiede. Sie werden ganz sicher bereits erlebt haben, wie schwer es sein kann, jemanden von Ihrem Angebot zu überzeugen. Das gilt besonders, wenn vorher noch kein Kontakt am Telefon oder über andere Medien stattgefunden hat.

Vorteile der Telefonakquise
Entwicklung von Bestandsunternehmen mit Einführung der Telefonakquise. In der oberen Hälfte sieht man wie der Umsatz mit der Zeit immer weiter ansteigt.

Erfahrungswerte

Deshalb ist es seit mittlerweile 15 Jahren meine Aufgabe, Neulingen im Verkauf die telefonische Neukundenakquise beizubringen. Dabei ist es völlig unwichtig, ob Sie UnternehmerIn, Führungskraft, VertriebsmitabeiterIn oder technische Angestellte sind. Verkaufsprofis werden nicht geboren, sie werden gemacht. Im Übrigen habe ich schon sehr erfolgreich im Handwerk, der Personaldienstleistung, IT-Systemhäusern und dem Automobilhandel geschult.

UmsatzmillionärIn durch Telefonakquise

In meinen vielen Jahren im Verkauf hat sich für mich und meine Schützlinge ein Durchschnitt von etwa einer Million Jahresumsatz pro vollzeit-VertriebsmitarbeiterIn eingependelt. Nicht falsch verstehen: Es handelt sich hierbei um ein Ziel, zu dem es eine Menge Übung und Erfahrung benötigt. Richtig angegangen ist (im B2B-Geschäft) eine Million pro Jahr absolut darstellbar. Sicher, es hängt vom Produkt ab! Doch gut organisierte VerkäuferInnen werden Ihnen bestätigen, dass Telefonakquise Sie sehr gut zum Umsatzmillionär machen kann.

Nicht nur am Telefon

Als Kommunikationstrainer ist das Telefon selbstverständlich nicht das einzige sinnvolle Mittel um Neukunden zu gewinnen. Neukundenakquise per Chat, Akquise per Email oder Verkauf beim Kunden vor Ort werden von Ihren neuen Fähigkeiten profitieren.

Akquise bildet den Grundstein um Vertrieb erfolgreich aufzubauen.
Einen eigenen Vertrieb aufzubauen ist sehr einfach, wenn man die richtigen Schritte der Reihe nach geht.

Akquiseseminar (Basic)

Im Seminar Akquise Basic, bringe ich Ihnen die Grundlagen der telefonischen Kaltakquise bei. Sie lernen so, wie Sie die richtigen Kontakte auswählen, beschaffen, organisieren und verwalten. Sie lernen außerdem, welche potenziellen Kunden Sie anrufen dürfen und welche nicht. Die rechtlichen Rahmenbedingungen ergeben sich aus dem Gesetz für Unlauteren Wettbewerb.

Sie lernen außerdem, wie Sie den Erstkontakt vorbereiten, welchen Einstieg Sie wählen können und wie Sie Ihren Verkaufsprozess streamlinen. Neben Einwandbehandlung, Neurolinguistischer Programmierung und Schleifenmethode werden Sie viele nützliche Techniken zur erfolgreichen Kundengewinnung kennenlernen.

Ihre technischen Kenntnisse und Erfahrungen arbeiten wir gemeinsam in Ihr Akquiseskript ein. An einem oder zwei Tagen (individuell vereinbart) lernen Sie alleine oder in firmenexklusiven Kleingruppen, welchen Nutzen Ihr Kunde zu erwarten hat und wie Sie ihn überzeugen. Sie entscheiden dabei selbst, ob Sie 1-zu-1 geschult werden möchten oder Ihr ganzes Team schulen wollen. Ich bin mindestens 6 Stunden für Sie vor Ort oder im Online-Kurs. Keine Großveranstaltung sondern auf Sie zugeschnitten!

  • Mindestens 6 Stunden Präsenzzeit
  • An 1 oder 2 Tagen
  • Online oder offline
  • 1-zu-1 oder firmenexklusive Kleingruppen
  • Keine Großveranstaltung
  • Neurolinguistische Programmierung

Preis: 1500,- € zzgl. MwSt. pro TeilnehmerIn

Zögern Sie nicht. Ihr Umsatz wird es Ihnen danken. Buchen Sie jetzt!


Akquiseseminar (Aufbau)

Haben Sie bereits einschlägige Erfolge im Telefonverkauf vorzuweisen? Oder haben Sie bereits mein Basic Seminar besucht?

Dann wird es Zeit, Ihre Skills weiter zu entwickeln! Zusammen gehen wir auf die bisherigen Herausforderungen für Sie ein und erarbeiten erfolgversprechende Strategien für Ihre Kundenakquise.

Zusammen arbeiten wir die Verbesserungspotenziale in Ihrem Telefonverkauf heraus. Ob Sie Themen im Erstkontakt, der Kundenbeziehung, dem Vorzimmer, der unique selling proposition (usp), den Einwänden oder dem Abschluss haben wird dann schnell klar. Mit neurolinguistischer Programmierung (NLP) lernen Sie, wie Sie Ihre Sprache ganz gezielt anpassen und Ihre Kunden ohne Aufwand überzeugen.

Außerdem lernen Sie, welche Tricks es in der Struktur und Organisation Ihres Verkaufsprozesses gibt. Top-VerkäuferInnen sind nämlich nicht nur top im Verkauf sondern auch top in der Organisation ihrer Anstrengungen.

Außerdem lernen Sie, wie Sie Ihr Cross-Selling verbessern und Ihr Up-Selling aufbauen.

Erneut wird dieses Hardcore-Training in 6 Stunden an ein bis zwei Tagen absolviert und in einer Praxiseinheit live erprobt. Hierbei sind Sie entweder allein (1-zu-1) oder in einer firmenexklusiven Kleingruppe. Ganz nach Ihrem Wunsch.

  • Für erfahrene VerkäuferInnen
  • 1-zu-1 oder firmenexklusive Kleingruppen
  • Keine Großveranstaltung
  • UpSelling und CrossSelling
  • Neurolinguistische Programmierung
  • Min. 6 Stunden Präsenzzeit
  • Online oder Offline

Preis: 1800,- € zzgl. MwSt. pro TeilnehmerIn

Na! Begeistert? Dann buchen Sie jetzt!