Rückschläge sind alles andere als angenehm, einverstanden? Jeder, der schon mal Telefonakquise oder Messeakquise betrieben hat, wird ein Lied davon singen können. Für nicht wenige ist das der Grund, von „kaltem“ Kundenkontakt gänzlich Abstand zu nehmen. Nachdem man sich das 100ste Nein des Tages abgeholt hat, fällt es selbst erfahrenen Verkäufer_Innen schwer, eine fröhliche Miene beizubehalten.

Wie alles, haben Rückschläge aber auch ihr Gutes. Während es ganz klar Angenehmeres gibt, sind Ablehnung und Gegenrede potenzieller Kunden ein gutes Mittel, den Markt aus erster Hand verstehen zu lernen und es baut sich mit der Zeit, Offenheit und Hartnäckigkeit vorausgesetzt, zwangsläufig eine Beziehung auf. Mit gut strukturierter Akquisearbeit ist so enormer Erfolg und guter Kundenkontakt vergleichsweise schnell möglich.

Diese und andere Themen diskutiere ich täglich im 1-zu-1 Videocall mit meinen Klienten. Kontaktieren Sie mich jetzt.

Alexander ist inzwischen über 15 Jahre im Verkauf tätig. Die meiste Zeit davon in der telefonischen und persönlichen Kaltakquise. Er bildet seit 10 Jahren Verkäufer_Innen aus und ist seit sechs Jahren GmbH-Geschäftsführer. Er hat in dieser Zeit über 500 Mitarbeiter_Innen eingestellt und gut 100 Entlassen. Seine Erfahrungen sind umfangreich und vielschichtig. Von GmbH-Abschlüssen im Alleingang über Vertretung vor Gericht bis hin zur Abwendung von Großschadenslagen für sich und andere Unternehmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.