Krankheitswellen, Demotivation, Unsicherheit und Vertrauensmissbrauch sind vernichtend für die allgemeine Situation eines Unternehmens. Die Belegschaft verliert das Vertrauen und die Kunden merken schnell, dass etwas im Busch ist. Zuletzt leidet die Qualität, bald kommt es zu Reklamationen, die Erträge schwinden und zuletzt auch der Umsatz. Dies kann das Aus für ein ursprünglich erfolgreiches Unternehmen bedeuten.

Es muss aber nicht so kommen. Wo man als Unternehmer oft völlig überrascht von der Situation ist, werden erfahrene Personaler schnell ein Muster erkennen und meist eine geeignete Lösung parat haben. Das können offene Kommunikation, Mitarbeiterbefragungen, Kampanien oder schlicht neue (nicht teurere) Vergütungskonzepte sein.

Sprechen Sie mich jetzt an und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Personalsituation in den Griff bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.