Als Verkäufer_In haben Sie bestimmt schon viele Kontakte geknüpft und nicht selten erfolgreich verkauft. Doch wie hoch ist Ihre Wiederholungsquote? Sind die meisten Ihrer Kunden Stammkunden oder Neukunden? Beides ist wichtig aber seltenst sind die Zahlen ausgeglichen. In der Regel überwiegt eine von beiden signifikant. Das führt dann entweder zur Abhängigkeit von besagten Stammkunden oder von Verausgabung wegen andauerndem Mehraufwand für Neukundenakquise.

Das muss aber nicht so sein. Tracken Sie einmal, welche Zahl bei Ihnen größer ist. Haben Sie mehr als 2/3 Neukunden? Dann sollten Sie sich auf Kundenloyalität konzentrieren! Mehr als 2/3 Bestand? Freut mich für Sie! Dennoch sollten Sie über Ihre Neukundenakquise nachdenken. Ist Ihre Bemühung in Sachen Neukunden schon hoch aber die Leads sind selten oder schlecht? Dann sollten Sie die Qualität im Auge behalten.

Verkaufen klingt einfach, ist es aber selten. Lernen Sie, wie Sie mit etwas Mut und einer ordentlichen Portion Fleiß richtig satte Erfolge erzielen! Besuchen Sie mich unter kommunikationstraining-hau.de

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