Wer auf den sozialen Medien unterwegs ist oder Vertrieb oder Verkauf googelt, wird mit kostenlosen Seminaren und „Veranstaltungen“ zugepflastert. Ich habe auch einige besucht und kann sagen, dass die Informationen in der Regel für Anfänger im Verkauf sind. Sie gleichen einer Kaffeefahrt. Nicht selten wird Coaches und Vertriebstrainern empfohlen, kostenlose Seminare zu geben. Bei denen können sie dann margenstarke Produkte verkaufen, die von zweifelhaftem Inhalt sind. Schließlich muss die „verlorene Zeit“ ja wieder reingeholt werden. 1-zu-1 Betreuung ist das nicht.

Persönlich halte ich mich von solchen Veranstaltungen in der Regel fern. Wenn man Unternehmer_In ist bietet es sich deshalb an in hochwertige 1-zu-1 Betreuung von Profis zu investieren. Sei es Kaltakquise, Unternehmensorganisation oder Krisenmanagement. Auch dabei gibt es Scharlatane. Doch blenden wir die teuren Riesenkonzerne einmal aus und recherchieren über die selbstständigen Coaches und Trainer. Wir bekommen recht schnell einen Eindruck, wie tief deren Wissen wirklich ist.

Dieses und weitere Themen diskutiere ich täglich mit meinen Klienten. Kontaktieren Sie mich jetzt.

Alexander ist inzwischen über 15 Jahre im Verkauf tätig. Die meiste Zeit davon in der telefonischen und persönlichen Kaltakquise. Er bildet seit 10 Jahren Verkäufer_Innen aus und ist seit sechs Jahren GmbH-Geschäftsführer. Er hat in dieser Zeit über 500 Mitarbeiter_Innen eingestellt und gut 100 Entlassen. Seine Erfahrungen sind umfangreich und vielschichtig. Von GmbH-Abschlüssen im Alleingang über Vertretung vor Gericht bis hin zur Abwendung von Großschadenslagen für sich und andere Unternehmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.